Donnerstag, 30. April 2009

... Der Sommer kommt...

...und er gehört dir!

Jetzt ist erst mal der Frühling da.., für mich bedeutet das jede Möglichkeit die sich mir bietet wird mein Ausdauertraining nach draußen verlegt!

Eine der effektivsten Methoden zur einer gesteigerten Fettverbrennung ist und bleibt die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining.

Im Sommer beschränke ich mein Training auf 3 x die Woche Kraft, max. 45 min. Dauer und 2-3 x die Woche Ausdauer, max. 20 Min.!

20 Minuten hört sich wenig an?! Ist aber höchst effektiv!

Laufen Sie sich 5 Minuten locker ein, die nächsten 5 Minuten steigern Sie Schrittweise Ihr Tempo!

Die Minute 10 bis 11 machen Sie einen kleinen Sprint, danach laufen Sie 2 Min. im lockeren Jogging, gefolgt von Minute 14-15 ein weiterer Spring! Geben Sie alles. Die restlichen 5 Minuten dienen dem lockeren Auslaufen!

Diese Methode ist sehr intensiv, sorgt aber dafür das Ihre Hochöfen (Ihre Muskeln) noch bis zu 24 h mehr Energie verbrennen werden.

Probieren geht über studieren!

Viel Erfolg!

Ihr

Peter Hinojal

Keine Kommentare: