Freitag, 24. Juli 2009

Es ist Zeit...

.... für eine Auszeit!
Es ist Zeit sich Zeit für sich selbst zu nehmen!
Zeit für seine Familie!
Zeit für die Arbeit!
Zeit für Gesunde Ernährung!
Zeit seine Finanzen zu überprüfen ...

Zeit ist ein großes Problem heut zu tage, dabei haben wir davon alle gleich viel!

Wir benötigen für so viele Dinge Zeit und es ist die Lieblingsausrede vieler Menschen geworden, dies oder das nicht zu tun!

"Wenn ich mal mehr Zeit habe, treibe ich auch wieder Sport!"
"Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mich nach einem neuen Job um sehen!"
...

"Heute hab ich keine Zeit gehabt mich gut zu ernähren!"

Wer sagt Ihnen eigentlich dass Sie keine Zeit haben? Der Schweinehund? Oder die kleine Stimme die den ganzen Tag mit Ihnen spricht (nein nicht Ihre Frau oder Mutter)?

Mein Tipp... verändern Sie 3 Dinge!

  1. Ernähren Sie sich gesund!
  • Essen Sie regelmäßig
  • Reduzieren Sie Kohlenhydrate
  • Meiden Sie Zucker und Weißmehl (Auch in Getränken)
  • Trinken Sie ausreichend
  • Essen Sie mehrfach täglich Obst und Gemüse
2. Treiben Sie Sport
  • 2 - 3 x die Woche ein kurzweiliges Kräftigungstraining
  • Grundlagenausdauertraining
3. Ruhephasen

  • Nehmen Sie sich täglich ein paar Minuten Zeit nur für sich
  • Denken Sie an die Schönen Dinge im Leben (Familie, Freunde)
  • Lesen Sie gute Bücher, oder hören Sie Hörbücher
Wenn Sie das regelmäßig machen werden Sie sehen, dass die darin investierte Zeit sich vielfach bezahlt machen wird!

Gesunde Ernährung = mehr Energie
Sport und Bewegung = mehr Energie
Regeneration = Mehr Energie

Starten Sie durch!

Ihr

Peter Hinojal

Keine Kommentare: