Sonntag, 13. Dezember 2009

"Angepasste Ernährung".. Ziel Muskelaufbau!

Neue Ziele, veranlassen neue Maßnahmen!

Der Aufbau von reiner Muskulatur ohne die Zunahme von Fettmasse ist schwierig. Dennoch sollte man vermeiden mehr Fett als nötig auf die Rippen zu bekommen!

Deshalb lautet die Grundgregel:
"Sauber Essen!" Gute und hochwertige Lebensmittel zu sich nehmen!

Die 2. Grundregel "Mehr Energie zuführen als man verbraucht!" (klassisch beim Abnehmen macht man es genau anders herum)

Meine 3. Grundregel: 4-5 Mahlzeiten war gestern, jetzt sind wir bei 5- 7 Mahlzeiten. Regelmäßige Nährstoffversorgung mit den 3 Makro-Nährstoffen Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette, aber auch mit den Miko-Nährstoffen: Vitamine, Mineralien, Sekundäre Pflanzenstoffe haben Priorität!

Süssigkeiten & Alkohol sind tabu (Ausser an einem Tag am Wochenende, wobei Alkohol für mich auch dort tabu ist)!

7 Mahlzeiten? Das ist einfach eine Menge. Und ab und zu sollte man auch noch arbeiten! :-) Deshalb mache ich es mir leichter und unterstütze mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln. Dazu in späteren Posts mehr! Mein Coach Phillip hat eine sehr gute NEM-Strategie, rund ums Training, mit der er sehr erfolgreich ist. Ich habe es auch schon angetestet und muss sagen. Mehr Power beim Training war sofort spürbar und die verbesserte Regenaration am nächsten Morgen auch!

Im nächsten Post gebe ich 2 Beispiele für 1 Trainingstag Kraft und 1 Trainingstag Ausdauer!

Euer

Peter

Keine Kommentare: