Mittwoch, 16. Dezember 2009

Training nur 3 x die Woche..Ernährung jeden Tag!



Wie versprochen möchte ich einen kleinen Einblick in meine tägliche Ernährung geben! Bitte bedenken, es geht im Moment nicht darum Körperfett zu reduzieren, sondern darum MUSKELN aufzubauen!

Zu den Krafttrainingstagen poste ich einen seperateren Plan!

Hier erst Mal ein Nichttrainingstag, oder Cardiotag:

  1. 06:30 Uhr 300 Ml Whey Protein Shake mit Wasser + 5 g L-Glutamin Pulver + 5 g Creatine Monohydrat pulver / 6 Kabseln Omega 3 (Lachsölkabseln) + 2 Juice Plus Kabseln
  2. 07:00 Uhr 1 Scheibe Vollkorntoast mit Hüttenkäse + 1 Scheibe mageren Schinken
  3. 11:00 Uhr 1 Becher Hüttenkäse und 1 Schale Tomaten
  4. 14:00 Uhr 250 g Magerquark + 1 Löffel Megaprotein + 1 Apfel + 2 Gek. Eier
  5. 17:00 Uhr 125 g Lachs + 1/2 Gurke
  6. 20:00 Uhr Putenschnitzel mit Brokkoli (dazu 2 Juice Plus Kabseln) + 3 Lachsöl
  7. 22:30 Uhr 100 ml Milch/200 ml Wasser 2 Löffel Megaprotein 80 + 5 Mandeln

Falls ich dann noch Lust auf was Süsses habe, gibt es einen Löffel Erndussmuß (Reformhaus oder Bioabteilung)

Aufwändig? Nicht wirklich! Im Büro nutze ich meine Pausen sinnvoll! Und wie man bei der Mahlzeitenauswahl sieht, bevorzuge ich tagsüber LM mit einer kurzen Zubereitungszeit!

  • Hüttenkäse
  • Magerquark
  • Joghurt (*** Joghurt nutzte ich selten als eigenständige Eiweißquelle, eignet sich gut um Putenfleisch schmackhafter zu machen, oder zum Mischen mit Quark)
  • Nüsse
  • fettarme Wurst
  • Lachs
  • Krabben
  • Eier
  • Äpfel
  • Beerenfrüchte
  • Tomaten
  • Gurken
  • Brokkoli
  • ...

Keep it simple!

Natürlich freue ich mich auch über tolle Rezepte und eine schön zelebrierte Mahlzeit!

Wenn man Zeit hat, sollte man sich auch die Zeit zum Kochen nehmen!

Letzte Woche hat meine Frau für mich ein Wildlachsfilet mit Walnussparmesankruste gezaubert!

Köstlich! * Aber untertags muss es einfach funktionieren! Wer sich rechtzeitig über seine Mahlzeiten Gedanken macht, wird auch kein Heißhunger erleben!

Bis bald

Euer Peter

Keine Kommentare: