Sonntag, 2. Mai 2010

Low Carb - Protein-Blocks ... Snack für Unterwegs!



Es wird mir immer wieder die Frage nach guten Rezepten für unterwegs gestellt!

Einfach in der Zubereitung, trotzdem hochwertig und lecker zu Gleich! Das sind ja gleich 3 Wünsche auf ein mal!

Philipp Rauscher, Buchautor von Logisch Ernähren und Leistungssportler hat mir eins seiner Lieblingsrezepte verraten und ich darf es auch Euch zur Verfügung stellen!

Es hat die Feuerprobe bei mir schon bestanden, bei langen Reisen oder Zugfahrten, habe ich immer eine Portion Protein-Blocks dabei! Keine Ausreden sich unterwegs doch lieber "Fast-Food" zu genehmigen!




LowCarb-Protein-Blocks



Zutaten:
20g Kokosmehl
45g Proteinpulver (Vanille)
15g Weizenkleie
125g Magerquark
1 EL Leinöl
1 Ei
1 Tasse Beeren
25g Bitterschokolade (85% Kakao)  optional


Zubereitung:

• Alle Zutaten außer die Beeren und die Schokolade in eine Schüssel geben, ca. 200ml Wasser hinzufügen und mit einem Handrührgerät gut durchrühren, bis ein cremiger, glatter Teig entsteht.
• Anschließend die Beeren vorsichtig unterheben.
• Die Teigmasse auf zwei kleine Mini-Backformen verteilen und ca. 45 Minuten bei 180°C im Backofen backen.
• Anschließend aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.
• Schokolade für 20-30 Sekunden in einer Tasse in der Mikrowelle schmelzen und anschließend die Protein-Blocks damit bestreichen. Nach Geschmack mit etwas Zimt bestreuen.


www.logisch-ernaehren.de "Wer mehr über Philipp Rauscher erfahren möchte klickt einfach hier!"

Keine Kommentare: