Mittwoch, 3. Dezember 2008

.... Powerstart in den Tag..

... das Frühstück ist der Start in den Tag. Leider nehmen sich viele Menschen keine Zeit dafür. Oder frühstücken zwischen Tür und Angel, schnell noch einen Schluck Kaffee, Jacke an und los geht es.

Das das Frühstück eine wichtige Mahlzeit ist, ist uns glaub ich allen klar. Immer wieder werde ich gefragt wie ein optimales Frühstück aussieht! Geschmäcker sind verschieden.

Grundsätzlich gilt:

Gute Kohlenhydrate und ballaststoffreich = langsames Papier und sehr langsames Papier (Pappkarton) z. B. Haferflocken, Vollkornbrot- Toast, Obst, geschroteter Leinsamen, Nüsse

Eiweißreich = Bausteine z. B. Magerquark oder Joghurt, Magerer Aufschnitt, Nüsse, Fisch (wer Fisch schon am Morgen mag, guten Appetit), Ei, Milch, magerer Käse, Frischkäse

So starte ich am Liebsten in den Tag:

2 Esslöffel Haferflocken, 2 Esslöffel Proteinpulver, 1 Esslöffel geschroteter Leinsamen, ein paar Mandeln, 1 halber Apfel, 1/2 Becher (125 g) Magerquark oder Joghurt, ein bisschen Wasser oder Milch, vermischen- fertig. Zubereitungszeit max. 5 Minuten.

Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit für einen guten Start in den Tag. Essen muß Spass machen und sollte Ihnen gut schmecken. Bringen Sie Abwechslung rein und essen Sie bewußt. Ein gut schmeckendes Frühstück macht mir persönlich schon gute Laune und ich starte energiegeladen in den Tag. Probieren Sie es aus. Lassen Sie keine Mahlzeiten ausfallen!

Lassen Sie es sich schmecken

Wer nicht weiß was mit Papier und langsamen Papier gemeint ist?! Ich freue mich schon Sie auf einem meiner Vorträge begrüßen zu dürfen!

Ihr Peter Hinojal

Keine Kommentare: