Dienstag, 17. Mai 2011

Six Pack Weeks - Tag 2 - Training



Das nur sich gesund zu ernähren nicht ausreicht um einen ordentliches Six Pack zu bekommen, ist dir sicherlich klar! Es muss auch trainiert werden! Aber es ist ein Irrglaube das endlose Cardiotrainingseinheiten dich an dieses Ziel bringen werden!

Ich persönlich kenne sehr wenig Nordic Walker, die über eine feine Definition verfügen! Auch bei Langstreckenläufern finden wir relativ wenig muskulöse Läufer! Wäre auch das Gewicht aus der Muskulatur kontraproduktiv. Es ist nicht so das diese Läufer wenig Muskeln hätten, aber die die sie haben sind einfach sehr gut angepasst auf die Bedürfnisse einer langen Ausdauerbelastung.

Hingegen kenne ich viele Männer und auch Frauen die durch die gekonnte Kombination von Kraf- und Ausdauertraining eine ordentliche Mittelpartie erarbeitet haben. Denn Six Pack sind Muskeln und Muskeln reagieren auf Muskelkräftigungstraining - ja auf KRAFTTRAINING. Seinen Stoffwechsel ordentlich auf Trapp zu bringen gehört aber auch dazu um die über die Fettschicht, welche über dem Muskelgewebe liegt langsam zum Schmelzen zu bringen.

Ich persönlich finde lange Ausdauereinheiten sehr langweilig! Mein Stoffwechselprogramm heute morgen sah wie folgt aus!

Beginn: 07:00 Uhr

Rudergerät: 1 Minute niedrige Intensität
30 s hohe Intensität
1 Minute niedrige Intensität
30 s hohe Intesität
1 Minute niedrige Intensität
... das ganze bis zu MInute 8 dann:
60 s sehr hohe Intensität
1 Minute niedrige Intensität

Fertig! Durchatmen

3 Sätze Kreuzheben / 3 Sätze Hyperextensions mit Zusatzgewicht/ bzw. nach 12 Wdh. ohne Gewicht bis zum Muskelversagen (Reduktionsatz)*** Dú willst ein Six Pack, dann sorge dafür das dein Gegenspieler der Rückestrecker stark genug ist.

danach Siehe Rudergerät Runde 2! Noch mal den gleichen Intervall

Nach den 10 Minuten Bauch - nur Bauch!

Hängendes Beinheben 3 x max
Cable Crunches gerade 3 x max (mit steigenden Gewichten)
Bauchmaschine liegend 3 x 12 Wdh.
Brückenstütz (Core) auf der Matte 3 x 60 sekunden statisch
Cable Crunches schrägt 3 x 15

danach Siehe Rudergerät Runde 3 und ab an die Theke ein Regenarationsshake (Whey), ab unter die Dusche!

Stoffwechsel-Training sollte nicht langweilig sein, sonst wird es schwierig sich zu motivieren!

ACHTUNG! Intervalle sind zu Beginn sehr anstrengend, lass dir von deinem Trainer zeigen wie es geht!

Euer Peter

Keine Kommentare: