Mittwoch, 18. Mai 2011

Trinken der Six Pack Erfolgsverhinderer?



Nein nein, nicht zu viel trinken, sondern zu viel vom Falschen!

Trinke nicht zu wenig! Das gilt erstmal grundsätzlich! Eine grobe Formel lautet mindestens 2 Liter alkholfreie, kalorierenfrei und zuckerfreie Flüssigkeit! Also Wasser, Wasser & Wasser, moderat Kaffee und ungesüßte Tees. Wer er gerne mag baut auch ruhig mal ein Light Getränk ein, aber nicht übertreiben!

Eine Formel die sich für Sportler besser eignet lautet: Pro 20 Kg Körpergewicht, 1 Liter Flüssigkeit! Fazit:

Mehr Trinken, oder weniger wiegen! Oder mit einer gesunden Ernährung und/oder den Six Pack Weeks an beiden Schrauben drehen!

Erfolgsverhinderer im Getränkebereich sind:
Säfte
Saftschorlen
Sodagetränke
Wasser mit Geschmack (near water produkte)

*** Vitamin Mineralgetränke in Euren Studios sind kalorienarm und in der Regel zuckereduziert. Zu Beginn eines Trainings bedient Euch hier gerne, desto länger das Training dauert, desto klarer sollte die Flüssikeit werden die Ihr zu Euch nehmt.

Mein Favourit fürs Training ist ein BCAA Drink Pulver! Gibt es in gut sortierten Fitnesstudio! z.B. XXL BCAA Powder Pro von Energybody!


Meine persönlichen Trinktipps:
Nach dem Aufstehen 2 große Gläser Wasser! Mach es dir zur Gewohnheit! Lasse den Tag so starten!

Vor jeder Mahlzeit 1 bis 2 kleine Gläser Wasser! Dein Magen regiert auf Volumen und du bist schneller satt und stillst deine Heißhungergefühle.

Alkohol ... ja ich gebe es zu ich trinke Alkohol! Ungefähr zwei Mal im Jahr und bin somit einer der wenigen Männer, dessen Frau sich beschwert dass Ihr Mann zu wenig trinkt! Das muss jeder für sich selbst entscheiden. In deinen Six Pack Wochen hat Alkohol nichts verloren! In der normale gesunden Ernährung hat eine moderate Alkoholzufuhr schon Platz! Ein Glas Rotwein zu genießen ist keine wirkliche Sünde, eine Flasche jedoch schon!

Heute war mein Tag 3 und ich freue mich schon auf meine moderate Cardioeinheit!

Keep the fire burning!

Peter

Keine Kommentare: